Youngblood Brass Band Tour

Ende Oktober kommt die Youngblood Brass Band auf ihrer Europa-Tour auch für zwei Auftritte in Deutschland, in Köln und München, vorbei. In ihren Gigbags wird neben den Instrumenten das neue Album verstaut sein. Sieht man von der Kollaboration  mit dem Schweizer Rapper Bligg und dem daraus resultierenden Album Brass aber herzlich ab, wird es das erste Album nach siebenjähriger Veröffentlichungspause sein.

Glaubt man den Vorankündigungen der Band und des Labels layered erwartet das Publikum wieder eine Mischung aus treibenden Bläsern, Drums und Rap-Parts. Nach den Jahren der (Veröffentlichungs-)Pause darf man gespannt sein, wie und wo sich die Youngblood Brass Band im Brasskosmos einsortiert. Haben doch in den letzten Jahren auch andere Combos, wie die Soul Rebels Brass Band oder Trombone Shorty, für Furore gesorgt. Vielleicht setzen sie wieder neue Maßstäbe, brechen Konventionen oder aber führen schlicht und einfach ihren Stil der Vergangenheit konsequent fort. Was nicht das Schlechteste wäre.

Live waren sie in der Vergangenheit in jedem Fall so kraftvoll wie kaum eine andere Brass-Band und das werden sie sicherlich nicht abgelegt haben. Daher unbedingt die Termine:
26.10.2012 Club Bahnhof Ehrendfeld, Köln

und

29.10.2012 Ampere/Muffatwerk, München

vormerken und am besten nicht nur vormerken, sondern auch hingehen!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s